Spenden

Widerstand kostet Geld. Wir sind auf Spenden angewiesen, jeder Betrag ist willkommen!

 

Unser Spendenkonto:

Südwestdeutsche Anti-Atom-Initiativen

IBAN: DE 54 4306 0967 6020 2675 01
BIC:   GENODEM1GLS

Kto: 602 026 750 1 | BLZ: 430 609 67
GLS Gemeinschaftsbank Bochum

Stichwort: "neckarXcastor"

Wir können keine Spendenbescheinigungen ausstellen.
Solltet Ihr eine solche für das Finanzamt benötigen, bitten wir Euch, vor dem überweisen mit uns Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung!


 

Protest und Widerstand brauchen auch Geld!



Liebe Atomkraftgegner*innen,

unsere Kampagne Neckar castorfrei gegen den anstehenden Atommülltransport von Obrigheim nach Neckarwestheim bedarf finanzieller Unterstützung.

Schon bald sollen die 15 Castoren, beladen mit hochradioaktivem Atommüll, 50 Kilometer auf dem Neckar vom AKW Obrigheim zum AKW Neckarwestheim verschifft werden. Ein Transport, so sinnlos wie gefährlich. Die Atomschiffe ankern mittlerweile seit dem 06. März 2017 in Neckarwestheim und warteten auf die Transportgenehmigung und warten jetzt auf die Beladung der Castoren in Obrigheim. Diese ist bald zu erwarten.

Dagegen gibt es Protest und Widerstand, an dem Sie/Ihr vielleicht auch schon teilgenommen habt. Sei dies bei der Demonstration am 4. März in Heilbronn oder dem Fahrrad-Aktionstag am 30. April, beim Fluss-Aktionstag am 21. April oder bei Infoständen und Infoveranstaltungen.

Informationsarbeit und Protestaktionen gegen den geplanten Neckar-Castor Transport sind jedoch kostenintensiv. Es entstehen Kosten für Plakate, Flugblätter, Banner, Technik usw.
Um dies alles stemmen zu können braucht es neben der aktiven Beteiligung auch Eurer/Ihrer finanziellen Unterstützung im Kampf gegen diese und zukünftige Castortransporte.

Gemeinsam gegen Atommüllverschiebung + weitere Atommüllproduktion

Euer Bündnis Neckar castorfrei

Jede Spende hilft uns!