22. Juli, Lauffen/N.: Kundgebung und Anti-CASTOR-Abendspaziergang

b_300_0_16777215_00_images_artikel_news_lauffen-a-n.jpgAm Donnerstag, 20. Juli., hat die EnBW bekannt gegeben, dass sie die Castor-Transporte bis Ende August aussetzen würde. Das Bündnis Neckar castorfrei fordert stattdessen "Neckar-Castoren: Stoppen, nicht verschieben!"!
Lauffen am Neckar bleibt jedoch, ungeachtet der Terminverschiebung, wie in unserem Newsletter angekündigt, der Aktionsort beim geplanten zweiten hochradioaktiven Schiffstransport. Aus diesem Grund laden wir Euch jetzt am kommenden Samstag nach Lauffen ein!

Die Aktion an diesem Samstag beginnt in Lauffen mit einer Kundgebung (u.a. auch mit einer Bewertung der aktuellen Situation). Im Anschluss lädt das Bündnis Neckar castorfrei zu einem Anti-CASTOR-Stadtspaziergang ein.
Treffpunkt ist ab 16:30 Uhr am Postplatz (vor der Eisdiele), dort folgt um 17 Uhr die Kundgebung. Ab 17:30 Uhr laden wir Euch zu einen Anti-Atom-Spaziergang zum Neckar und zur Schleuse ein - der Abschluss wird gegen 18:30 Uhr auf dem Marktplatz sein.

Samstag, 22. Juli, ab 16:30 Uhr, Postplatz Lauffen am Neckar