AKW Neckarwestheim - Beladung der Schiffe mit leeren CASTORen

b_300_0_16777215_00_images_artikel_news_170703-beladung-neckarwestheim_170703-castor-beladung-neckarwestheimi-02.jpgHeute, Montag 3.7., hat die EnBW am AKW Neckarwestheim das seit dem Atomtransport am vergangenen Mittwoch anliegende Transportschiff mit leeren Castoren beladen. Nach EnBW-Angaben sollen die Schiffe morgen ("voraussichtlich am Dienstag") nach Obrigheim fahren. Dort dürfte bereits mit der Beladung eines weiteren CASTOR-Behälters, der schon vor Ort ist, begonnen worden sein. Die Schiffe werden nach der Behälteranlieferung am AKW Obrigheim wohl wieder zurück nach Neckarwestheim fahren - bis zum nächsten hochradioaktiven Atommüll-Transport.

Mit dem nächsten Castor-Transport auf dem Neckar ist also schon bald zu rechnen, möglicherweise schon Mitte-Ende Juli!
Im Artikel einige Fotos der AKW-Schiffsanlegestelle von heute.

 AKW Neckarwestheim, 3.7.17  AKW Neckarwestheim, 3.7.17  AKW Neckarwestheim, 3.7.17
 AKW Neckarwestheim, 3.7.17  AKW Neckarwestheim, 3.7.17  AKW Neckarwestheim, 3.7.17