Neckar? Entern! - Der Fluss den Menschen!

Sonntag, 21. Mai - Aktionstag auf und an dem Neckar

b_300_0_16777215_0_0_images_news_170521-vorlage.jpgDie 2 Schubboote und der Schubleichter für die Castortransporte von Obrigheim nach Neckarwestheim liegen weiter am AKW Neckarwestheim vor Anker - aber, der Transport könnte möglicherweise schon vor Pfingsten starten! Am 16. Mai erhielt die EnBW die Transportgenehmigung und hat nach eigenen Angaben gleich mit der Beladung der Castoren in Obrigheim begonnen.
Um so wichtiger ist jetzt Eure zahlreichen Beteiligung an unserem Anti-Atom-Aktionstag an und auf dem Neckar am kommenden Sonntag!
Am Sonntag, den 21. Mai wollen wir den Neckar ente(r)n und ihnen auf dem Wasser einen Besuch abstatten. Bringt eure fahrtauglichen Wasserfahrzeuge wie Boote, Kajaks oder Kanus mit. Wir treffen uns ab 12 Uhr auf dem Festplatz in Kirchheim am Neckar und starten um 13 Uhr auf dem Wasser neckarabwärts Richtung Schiffsanlegestelle in Neckarwestheim. Schmückt eure Gefährte mit Bannern, Fahnen oder einem neuen Anstrich und folgt der Piratenente auf ihrem Kurs - den Atommüllschiffen entgegen.
Falls Ihr kein eigenes Boot mitbringen könnt, können wir Euch auch jetzt noch kurzfristig gerne Kanus oder Plätzen in Kanus anbieten!
(Programm siehe auch: Jetzt erst recht: Fluss-Aktionstag So. 21.5.2017 / Presseinfo 19.5.)
Bitte beachtet die hier im Artikel genannten Hinweise. Wir stellen uns quer!

  • Beachtet bitte die Sicherheitshinweise unter
    https://www.neckar-castorfrei.de/aktiv-werden/119-sicherheitshinweise-fuer-aktionen-auf-dem-neckar

  • Aufblasbare Badeenten, Luftmatratzen oder ähnliche Schwimmartikel sind als Transportmittel auf dem Neckar völlig ungeeignet, sie können aber als Dekoration für unsere Flotte dienen.

  • An Land kommen wir wieder in Lauffen am Neckar, dort erwarten euch Reden, Infostände sowie Kaffee und Kuchen.

  • Wir bieten euch einen Fahrdienst, der euch nach Kirchheim zurück bringt, damit ihr euer Wasserfahrzeug in Lauffen abholen könnt.

  • Ein- und Ausstieg aus dem Neckar haben wir auf unserer Online-Karte mit dem gelben Fähnchen markiert.


Wer nicht auf das Wasser will oder kann, ist herzlich eingeladen die Bootstour an Land auf dem Fahrrad zu begleiten.

Verteilt die Einladung über eure Info-Kanäle weiter an andere Wasserratten und Widerständige, damit unser Protest mit vielen Booten unübersehbar ist:
Neckar castorfrei!

 

Zum kurzfristigen bewerben des Aktionstages:



Zur Orientierung: Karte Kirchheim/N.:

b_300_0_16777215_0_0_images_artikel_170521-Karte-Kirchheim.jpg